Für cocodibu haben wir eine Marken- und Digitalstrategie umgesetzt: von der neuen Website mit modularer Inhaltsarchitektur und CMS-Lösung bis hin zur Gestaltung eines Trailers, der die Marke emotional erlebbar macht.
Kunde
cocodibu GmbH
Leistungen
Markenstrategie Webdesign Brand-Trailer
Kunde
cocodibu GmbH
Leistungen
Markenstrategie Webdesign Brand-Trailer
Die Herausforderung
cocodibu ist eine Kommunikations- und Beratungsagentur für digitale Geschäftsmodelle, Public Affairs und gesellschaftliche Themen. Der bestehende Webauftritt konnte die Inhalte und die Bandbreite der Leistungen nicht klar transportieren und bot nur eingeschränkte Möglichkeiten zur strukturierten Darstellung von Referenzen, Blogartikeln und neuen Formaten. Die Marke sollte digital hochwertiger wirken, einfacher navigierbar sein und stärker auf Zielgruppen wie Unternehmen, Verbände und Entscheider:innen ausgerichtet werden. Zusätzlich sollte ein Marken-Trailer entstehen, der cocodibu visuell stärkt und ihre Haltung prägnant vermittelt.
Die Herausforderung
cocodibu ist eine Kommunikations- und Beratungsagentur für digitale Geschäftsmodelle, Public Affairs und gesellschaftliche Themen. Der bestehende Webauftritt konnte die Inhalte und die Bandbreite der Leistungen nicht klar transportieren und bot nur eingeschränkte Möglichkeiten zur strukturierten Darstellung von Referenzen, Blogartikeln und neuen Formaten. Die Marke sollte digital hochwertiger wirken, einfacher navigierbar sein und stärker auf Zielgruppen wie Unternehmen, Verbände und Entscheider:innen ausgerichtet werden. Zusätzlich sollte ein Marken-Trailer entstehen, der cocodibu visuell stärkt und ihre Haltung prägnant vermittelt.
Die Herausforderung
cocodibu ist eine Kommunikations- und Beratungsagentur für digitale Geschäftsmodelle, Public Affairs und gesellschaftliche Themen. Der bestehende Webauftritt konnte die Inhalte und die Bandbreite der Leistungen nicht klar transportieren und bot nur eingeschränkte Möglichkeiten zur strukturierten Darstellung von Referenzen, Blogartikeln und neuen Formaten. Die Marke sollte digital hochwertiger wirken, einfacher navigierbar sein und stärker auf Zielgruppen wie Unternehmen, Verbände und Entscheider:innen ausgerichtet werden. Zusätzlich sollte ein Marken-Trailer entstehen, der cocodibu visuell stärkt und ihre Haltung prägnant vermittelt.
Die Herausforderung
cocodibu ist eine Kommunikations- und Beratungsagentur für digitale Geschäftsmodelle, Public Affairs und gesellschaftliche Themen. Der bestehende Webauftritt konnte die Inhalte und die Bandbreite der Leistungen nicht klar transportieren und bot nur eingeschränkte Möglichkeiten zur strukturierten Darstellung von Referenzen, Blogartikeln und neuen Formaten. Die Marke sollte digital hochwertiger wirken, einfacher navigierbar sein und stärker auf Zielgruppen wie Unternehmen, Verbände und Entscheider:innen ausgerichtet werden. Zusätzlich sollte ein Marken-Trailer entstehen, der cocodibu visuell stärkt und ihre Haltung prägnant vermittelt.






Das Ziel
Unser Ziel war es, cocodibu einen modernen, klaren und markenstarken digitalen Auftritt zu geben, der ihre Kompetenz sichtbar macht und langfristig skalierbar ist. Die neue Website sollte die Leistungen verständlich gliedern, Einstiegspfade für verschiedene Zielgruppen erleichtern und Inhalte wie Referenzen oder Blogbeiträge übersichtlich darstellen. Ein wichtiger Bestandteil war der Aufbau eines leistungsfähigen CMS, das cocodibu eigenständig pflegen kann. Ergänzt wurde der digitale Auftritt durch einen eigens entwickelten Marken-Trailer, der die Identität der Agentur emotional transportiert.
Das Ziel
Unser Ziel war es, cocodibu einen modernen, klaren und markenstarken digitalen Auftritt zu geben, der ihre Kompetenz sichtbar macht und langfristig skalierbar ist. Die neue Website sollte die Leistungen verständlich gliedern, Einstiegspfade für verschiedene Zielgruppen erleichtern und Inhalte wie Referenzen oder Blogbeiträge übersichtlich darstellen. Ein wichtiger Bestandteil war der Aufbau eines leistungsfähigen CMS, das cocodibu eigenständig pflegen kann. Ergänzt wurde der digitale Auftritt durch einen eigens entwickelten Marken-Trailer, der die Identität der Agentur emotional transportiert.
Das Ziel
Unser Ziel war es, cocodibu einen modernen, klaren und markenstarken digitalen Auftritt zu geben, der ihre Kompetenz sichtbar macht und langfristig skalierbar ist. Die neue Website sollte die Leistungen verständlich gliedern, Einstiegspfade für verschiedene Zielgruppen erleichtern und Inhalte wie Referenzen oder Blogbeiträge übersichtlich darstellen. Ein wichtiger Bestandteil war der Aufbau eines leistungsfähigen CMS, das cocodibu eigenständig pflegen kann. Ergänzt wurde der digitale Auftritt durch einen eigens entwickelten Marken-Trailer, der die Identität der Agentur emotional transportiert.
Das Ziel
Unser Ziel war es, cocodibu einen modernen, klaren und markenstarken digitalen Auftritt zu geben, der ihre Kompetenz sichtbar macht und langfristig skalierbar ist. Die neue Website sollte die Leistungen verständlich gliedern, Einstiegspfade für verschiedene Zielgruppen erleichtern und Inhalte wie Referenzen oder Blogbeiträge übersichtlich darstellen. Ein wichtiger Bestandteil war der Aufbau eines leistungsfähigen CMS, das cocodibu eigenständig pflegen kann. Ergänzt wurde der digitale Auftritt durch einen eigens entwickelten Marken-Trailer, der die Identität der Agentur emotional transportiert.


Der Prozess
Auf der Basis einer Marken-Analyse entwickelten wir eine neue Inhaltsarchitektur inklusive übersichtlicher Leistungsbereiche, Referenzen und einem strukturierten Blog. Parallel entstand das Designsystem: klare Typografie, ruhige Farbwelten und modulare UI-Elemente, um Inhalte flexibel erweitern zu können. Der Marken-Trailer wurde von der Konzeption über das Storyboard bis zur finalen Gestaltung umgesetzt und als zentraler visueller Touchpoint in die Website integriert. Das Ergebnis ist ein zukunftsfähiger, performanter und markenprägender Webauftritt, der cocodibu sichtbar stärkt.
Der Prozess
Auf der Basis einer Marken-Analyse entwickelten wir eine neue Inhaltsarchitektur inklusive übersichtlicher Leistungsbereiche, Referenzen und einem strukturierten Blog. Parallel entstand das Designsystem: klare Typografie, ruhige Farbwelten und modulare UI-Elemente, um Inhalte flexibel erweitern zu können. Der Marken-Trailer wurde von der Konzeption über das Storyboard bis zur finalen Gestaltung umgesetzt und als zentraler visueller Touchpoint in die Website integriert. Das Ergebnis ist ein zukunftsfähiger, performanter und markenprägender Webauftritt, der cocodibu sichtbar stärkt.
Der Prozess
Auf der Basis einer Marken-Analyse entwickelten wir eine neue Inhaltsarchitektur inklusive übersichtlicher Leistungsbereiche, Referenzen und einem strukturierten Blog. Parallel entstand das Designsystem: klare Typografie, ruhige Farbwelten und modulare UI-Elemente, um Inhalte flexibel erweitern zu können. Der Marken-Trailer wurde von der Konzeption über das Storyboard bis zur finalen Gestaltung umgesetzt und als zentraler visueller Touchpoint in die Website integriert. Das Ergebnis ist ein zukunftsfähiger, performanter und markenprägender Webauftritt, der cocodibu sichtbar stärkt.
Der Prozess
Auf der Basis einer Marken-Analyse entwickelten wir eine neue Inhaltsarchitektur inklusive übersichtlicher Leistungsbereiche, Referenzen und einem strukturierten Blog. Parallel entstand das Designsystem: klare Typografie, ruhige Farbwelten und modulare UI-Elemente, um Inhalte flexibel erweitern zu können. Der Marken-Trailer wurde von der Konzeption über das Storyboard bis zur finalen Gestaltung umgesetzt und als zentraler visueller Touchpoint in die Website integriert. Das Ergebnis ist ein zukunftsfähiger, performanter und markenprägender Webauftritt, der cocodibu sichtbar stärkt.







